Neue Zeiten - neue Wege:

Moin, leeve Veranstalterinnen un leeve Veranstalter,

 

ik heff mi wat överleggt för mien Tokunft "on the road", also, wenn ik ünnerwegens bün.

Ik mag ni mihr in Duustern krüüz un quer dörch't Land fohrn.- Op speeln, lachen, vertelln heff ik jümmers Lust. Also, wenn ji seggt, wi wüllt mol wedder Ines Barber inladen toon vertelln, denn kann't wat warrn mit uns. Villicht för'n Brunch, en schöne Namiddag oder sowat an Dag. 

Utnahm gifft jümmers, dat mööt wi denn besnacken. 

 

Also, ich fahre nicht mehr gerne im Dunkeln. Stress pur. Daher würde ich mich freuen, wenn meine Auftritte nicht mehr am Abend, sondern am liebsten über Tag stattfänden.

Nichts ist unmöglich, und mit etwas Inspiration sind da schöne Veranstaltungen möglich.- 

Was brauche ich? Was liefere ich?

Ich benötige einen einfachen Bistrotisch als Ablage, Leselicht und eine Mikrophon-Anlage, Headset wäre optimal, Handmikro oder Mikro auf Stativ sind auch okay.

Wenn gewünscht, bringe ich meine Bücher zum Verkauf mit. 

Mein plattdeutscher Vortrag ist eine Mischung aus Lesung und freiem Erzähler mit vollem Körpereinsatz und dauert ca. eine gute Stunde.- Mit Zugaben etwas länger!

Mein Auftritt op Platt: Eine gute Stunde erzähle ich aus dem Alltag. Mal achtersinnig, mal verwegen, mal krachend komisch und auch mal melancholisch. Nach fast 20 Jahren Geschichten und Hör-mal'n-beten-to schreiben und vertelln, ist die Auswahl riesig. Was ich für Sie wie zeige, das beschnacken wir am Telefon.

Wedder mol Wienachten!

Foto: I.Barber
Foto: I.Barber

Sie wünschen sich eine fröhliche, besondere Weihnachtslesung op Platt?

„Wedder mol Wienachten!“, so habe ich sie getauft.

Ich nehme mein Publikum mit. Mit auf eine gefühlvolle Reise, die wir eigentlich alle schon mal gemacht haben. 

Ich erzähle mit einem liebevollen Augenzwinkern und viel Selbstironie von wiedergefundenem Lieblingsspielzeug, von Düften, die die Erinnerung in Gang setzen, von Ende und Neubeginn und das alles mit richtig Schwung auf der Achterbahn des Lebens. Vom tiefen Seufzer bis zum lauten befreienden Lachen ist alles dabei.